Dr. Burkhard Walla

 

 

Gefäßerkrankungen - Angiologie

Dieser Teilbereich der Inneren Medizin gehört zu meinen Spezialgebieten.

Venenerkrankungen wie zum Beispiel Krampfadern benötigen eine exakte Untersuchung und Diagnose, um die richtige Behandlung durchzuführen. Diese Untersuchungen sowie eine entsprechende Beratung kann ich Ihnen anbieten.

Auch die Erkrankungen der Schlagadern (Beinschlagadern, Becken und Bauchschlagadern, aber auch der Halsschlagadern) werden von mir diagnostiziert. Zusätzlich habe die Möglichkeit, im Krankenhaus Dornbirn mittels Kathetertechnik Behandlungen von Verengungen der Gefäße und von Gefäßverschlüssen durchzuführen.

Beim offenen Bein muss die genaue Ursache im Bereich der Gefäße gesucht und behandelt werden.

Ein wesentlicher der Teil der Gefäßmedizin ist Vorsorgemedizin. Bekanntermaßen spielen hohes Cholesterin, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Rauchen die Hauptrolle in der Entstehung der wesentlichsten Gefäßerkrankung - der Arteriosklerose. Prophylaxe ist ohne Zweifel die beste Form der Gefäßmedizin.